Hi, Hallo oder Moin!...
Wie sagt man das noch gleich? Deutschland ist raus - nur 3. oder 4. Platz. Ach, was heißt nur... und ach, wieso erwähne ich es. Bin zwar nie Fußballfan gewesen, aber diese WM war spitzenklasse, egal wie sie ausgeht.
Nur deswegen schreibe ich ja gar nicht. Passt ja auch nicht, sonst wäre ja der Titel sinnlos...
Eigentlich und nur nicht nur eigentlich frage ich mich etwas anderes. Wiese
bin ich denn so wie ich bin? - wie bin ich?
Die einen sagen nett, die anderen sagen wahrnehmungsgestört, die Dritten
sagen ich sei ein Streben und wieder jemand anderes meint er wissen, dass ich "voll arrogant und eingebildet" geworden sei...
Ja so steht es um mich. Eigentlich mag ich mich! Ja ja, so sarkastisch und makaber, immer etwas fies, aber nie gemein oder hinterhältig, zu Menschen die ich mag sehr nett und hilfsbereit, aber leider sehr nachtragend... zum Glück habe ich nicht die Position jemand anderes zu schaden, aber ich will es ja auch gar nicht.
Ob meine Freunde diesen Service hier kennen? Mhm, "Service", ob das nicht wieder Englisch ist.. Das hab' ich wohl von meinem Bruder - ich hasse Denglisch oder wie man diesen Mist auch immer nennt. Wie kommt die Jugend nur dazu zu sagen, dass etwas "gezuhältert sei" (~gepimt sei) oder "googeln" in den Duden aufzunehmen. Hab ich das jetzt eigentlich richtig geschrieben?, vielleicht müsste es ja "googlen" heißen? Ach Mensch, schlage ich doch einfach im Duden nach... *autsch*
Gestern gab es Zeugnisse. Erinnerst du dich noch? Ach Mensch, ist ja einfach, wenn du diesen (elektronischen) Brief bekommst, dann gibt es wieder bald Zeugnisse oder es gab sie sogar schon, wer weiß. Ich könnte nachschlagen, wann nächstes Jahr Sommerferien sind... mhm, bin ich wohl zu Faul zu, jap!
Es ist schön zu sehen, wie sich alles zu einer Kommunikationsgesellschaft hinentwickelt. Die Werbebanner werden auf die "Bedürfnisse" der Menschen angepasst, Microsoft lässt alle seine (Windows Live) Entwicklungen über Blogs durch jedermann verfolgen und die Kassiererinnen bei Plus werden auch immer gesprächiger - nur dumm, wenn man der ist, der wartet und nicht der, mit dem sie redet... Den zweiten genannten Fakt finde ich übrigens klasse, genauso wie ich die Windows Live Dinger da allesamt sehr nett finde, wobei "sehr nett" von mir schon ein ziemliches Lob ist.
Wobei wir schon bei meiner nächsten Macke wären. Es ist schwer mir etwas recht zu machen. Na ja, zugegeben, eigentlich würde ich das so nicht sagen: Es ist schwer mir etwas recht zu machen, wenn ich einerseits ein Vorurteil in der Art wie "Die mag mich eh nicht" oder "Der will mir gar nicht helfen" gegen jemanden habe oder mein angeblich gestörtes Wahrnehmungsvermögen mir einflößt, dass die Person mir gar nicht helfen will... leider passiert das öfter als mir lieb ist.
Was daraus resultiert ist ja recht überschaubar... ich will die Hilfe eigentlich gar nicht mehr und schmolle rum oder bin deprimiert. Ja du, Respekt, deprimiert sein kannst du gut... fast so gut wie eine Klassenkameradin von dir - oder gar noch besser?! Supi, dass ihr beide zusammen bald nach London fahrt, das wird ein traurige Angelegenheit. Ok ok, Spaß beiseite. Ob ich mich auf die Fahrt freue? Na ja... eigentlich ja, aber diese Person ist der Grund, warum ich immer deprimiert bin. Ich fühl mich durch sie immer so hintenangestellt bei meiner Freundin... mich macht das fertig, dass ich immer das Gefühl habe, der Zweite erst nach deinen Freundinnen - oder speziell dieser Freundin - zu sein... weiß du, M, ich liebe dich unendlich!
Das Gespräch heute ging irgendwie darum. Ich soll mich mehr um meine Freunde kümmern - na ja, sollte ich vielleicht wirklich, nur wen meinst du damit? Ich meine, es sind nicht die Freunde, mit denen man nach Berlin fährt ein Eis essen oder mit denen man durch einen Park wandern kann. Es sind Jungs, denen liegt so etwas nicht im Blut - zumindest nicht mit anderen Jungs.
Was bewegt einen eigentlich dazu, einen FutureMeBrief zu veröffentlichen oder als privat zu kennzeichnen? Ich weiß nicht, alle bisherigen Briefe waren öffentlich. Ganz einfach, weil... mhm, wieso? Zum einen sind hier sehr wenige deutsche Briefe, zum anderen aber sehr wundervolle Briefe im Allgemeinen. Ich kann ja nun nur Englisch, Deutsch und ganz, ganz wenig Russisch, aber was ich lesen durfte, war wirklich klasse.
Ich glaube, das Geschriebene hier gleichzeitig zu veröffentlichen, ist eine sehr schöne Sache - für einen selbst genauso wie für all die anderen, die es lesen. Es ist wie, wenn man Fotos veröffentlicht. Auch durch diese kann man sehr vieles sagen. Ich mag Fotografieren, es ist ein tolles Hobby mit wunderschönen Möglichkeiten.
Wo wir auch schon bei einem anderen tollen Dienst wären - Flickr.com Dort scheinen einen auch die wunderbaren Bilder zu verfolgen und hätte ich das Geld, würde ich mir auch eine klasse Kamera kaufen und Fotos schießen gehen. Ich wollte eigentlich heute gehen, aber leider hat es angefangen zu regnen und jetzt haben die Wolken alles zugezogen. Schade, und so ein Blitz einzufangen ist wohl auch nicht so einfach.
Wie sieht eigentlich so ein FutureMeBrief aus? Hier fehlt irgendwie die Funktion der Vorschau, durch dieses schlichte "send this to the future!" können sich ja doch leichter mal Fehler einschleichen. Sicher, ist auch kein Beinbruch, aber ich würde dennoch gerne mal wissen, wie so ein Brief aussieht...
Ach na ja, wie viel habe ich jetzt eigentlich schon? Seltsam, wie die Zeit vergeht. Vorhin - zu Beginn - ging es mir wahrlich nicht sonderlich gut, aber jetzt fühle ich mich toll.
Da bleibt mir ja eigentlich nur noch zu hoffen... und zu wünschen. Allen, die bald in den urlaub fahren wünsche ich ein paar schöne Tage weit ab von dem WM Trubel und besonders hoffe ich, dass mein Londonbesuch eine tolle Erfahrung wird. Ich freu mich drauf, ja! Als zweites wünsche ich dir, mein Liebling, und deiner Familie eine wunderschöne Fahrt! Die Zeit wird wahrlich nicht so einfach werden... ich werde dich vermissen, so wie ich dich jetzt schon vermisse! Ich denke immer an dich und ich wünsche mir, dass ich dich ewig bei mir haben kann...
In Liebe und nur dir gewidmet,
dein Freund,
J
PS: Vergiss die Geschenke nicht - ein Buch für deine Klassenkameradin wäre doch lustig. Wie wäre es mit "I hate myself and I want to die". Ne ne du, das verstehst du jetzt sicher gerade falsch. Du erinnerst dich nicht an dieses lustige Buch, in dem die 52 deprimierendsten Lieder auf lustige Weise aufgearbeitet werden?! Schade... aber du solltest es ihr schenken, denke drüber nach...
Und noch wünsche ihr, dass mit ihrer Liebe alles glatt geht...
Deutschland, Donnerstag, der 6. Juli 2006 um 22.31 Uhr
Sign in to FutureMe
or use your email address
Create an account
or use your email address
FutureMe uses cookies.
Learn how we use cookies to improve your experience by reviewing our Terms of Service
Share this FutureMe letter
Copy the link to your clipboard:
Or share directly via social media:
Why is this inappropriate?